Emilio zieht ein

Ölpresse OP 700 Emilio von Rommelsbacher – ein lang gehegter Wunsch geht endlich in Erfüllung. Wer mehr zum Thema Öle selber pressen wissen will, schaut auf Olionatura vorbei.
Frisch gepresstes Walnuss-Truböl
Aus dem entölten Trester kann man wunderbar Leckeres herstellen. Die Nussmehle zum Backen verwenden, zum Panieren oder um mit Meersalz feine Würze daraus zu zaubern.
Dörrt man die Mehle und die feine Würze, verlängert das ihre Haltbarkeit.
Sonnenblumenkerne oder andere Nüsse & Saaten zusammen mit getrockneten Kräutern & Gewürzen pressen ergibt herrliche Würzöle. Natürlich presse ich mir auch die Öle für meine Naturkosmetik und die Naturseifen selber. Mohnöl mit Benzoe- und Weihrauchharz gepresst duftet einfach nur wunderbar und macht streichelzarte Haut.
Momentan ist ein Apfelkuchen im Ofen aus Quark-Öl-Teig. Das Truböl vom Walnüsse pressen sowie der
Walnusstrester (gemahlen) sind dort verbacken.

3 Gedanken zu “Emilio zieht ein

  1. .musste schmunzeln, dachte an einen Hund zuerst😂Emilio,,.tolles Gerät.Ich bin zu bequem und der Verbrauch ist auch zu gering… Tja, und der Kuchen schaut saulecker aus. Kuchen esse ich gerne, nur selber backen, ist nicht mein Ding…

    Gefällt 1 Person

    • Hund haben wir keinen, aber eine süße Katze. 🧡 Hab mir die Ölpresse sehr lange gewünscht und nun selber gegönnt. Native Pflanzenöle frisch zu pressen ist schon ein bemerkenswert qualitativer Unterschied, wie ich feststelle. Noch nie so ein gutes Lein- oder Kürbiskernöl gegessen. Und Kuchen? Den liebe ich auch. Am liebsten würde ich immer alles selber machen, hätte ich mehr Zeit. 😊

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse den Kunstblumen einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s